Jetzt Mitmachen Wir Brauchen Dich!

Werde Teil der spannendsten Gemeinschaft des Ortes,
tue Gutes, mach Dich und deine Familie stolz,
sei ein wertvoller Teil der Gemeinde.
Finde eine zweite Familie

Erlebe spannende Ausbildungen

Ein großer Teil des in der Feuerwehr erlernten, wird dir auch privat von Nutzen sein. Ob Kettensägenschein, Erste Hilfe oder gar eine Fahrerlaubnis, vieles hat Mehrwert und bereichert durch dich die Gesellschaft des Ortes.

Nutze die ‚rote‘ Technik und Ausrüstung. In circa 30-40 Einsätzen im Jahr nutzen wir die moderne Technik, die uns für nahezu alle Situationen teils kreative Lösungen finden lässt. Unser Ansatz: Nach der Feuerwehr kommt niemand mehr. Oft sind wir die letzte Rettung. Wir helfen ohne eigene Interessen jedem und immer.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr.

Helfen in Not ist unser Gebot.

Auch wenn du nicht immer kannst wirst du eine Hilfe sein. Aktuell sind knapp 1% der Einwohner des Ortes aktives Mitglied in der Wehr. Das ist zu wenig um die wachsenden Aufgaben zu meistern. Helfe uns jetzt beim Helfen. Werde Teil dieser Kameradschaft.

Es Lohnt Sich!

Mach mit und Rette Leben!

Das beste Gefühl der Welt ist es ein Leben zu retten, das Eigentum zu schützen, der Natur zu helfen. Wenn du erlerntes anwendest und hilfst, bist du ein Held und Vorbild.

Wir Treffen uns jeweils am ersten und dritten Dienstag eines Monats um 19 Uhr am Gerätehaus.

Schnupper mal rein! Wir freuen uns auf dich!

Freiwillige Feuerwehr Rövershagen
Graal-Müritzer Str. 7, 18182 Rövershagen